FNA Trimmpotis

Reaction score
0
Hallo,

seit kurzem schmückt nun auch ein Warwick FNA 4 meine Warwick Sammlung die mittlerweile aus einem Corvette $$ 4, einem Fortress 4 und einem Streamer Standard 5 besteht.
Alles wunderschöne Bässe die ich am liebsten alle zeitgleich spielen möchte, was aber mangels 8 Hände nichts wird.

Meine Frage zum FNA:
Der Bass ist Baujahr 2000 und hat im Elektronikfach eine Platine die den Preamp mit Slap Contour Schaltung beinhaltet.
Auf dieser Platine sind zwei kleine Trimmpotis deren Funktion nicht beschrieben ist und ich ohne genaues Wissen auch nicht verstellen möchte.
Kann jemand sagen welche Funktion diese Trimmer haben?

Gruß aus dem Norden,
Michael

Hi Michael, leider kann ich dir bei deinem Problem nicht helfen, aber bitte sei so nett und formulier deine Frage bitte auf Englisch, da die allgemeine Forumssprache Englisch ist.
Die meisten Forumsmitglieder sind auf der ganzen Welt verstreut und nur ein kleiner Teil hier kann Deutsch.
Natürlich ist auch die CHance auf Beantwortung deiner Frage höher, da sich auch die englischsprachigen Mitglieder einbringen können ;).

Herzlich Willkommen hier bei den verrückten und netten HAufen :D :)

in english:
Dear Michael, sorry i can't help you with your question, but please be so polite and ask your question here in english, because the officially language here is english.
Most of forummembers cames across the whole world, and only a little of us can speak german.
Even the chance to get the right answer to you question is higher, if you ask in english because all of us can help you.
Warmly welcome here at the mad and gently Forumites.

PS: du siehst mein Englisch ist grauenhaft, aber man versteht mich ;)

Hallo,

seit kurzem schmückt nun auch ein Warwick FNA 4 meine Warwick Sammlung die mittlerweile aus einem Corvette $$ 4, einem Fortress 4 und einem Streamer Standard 5 besteht.
Alles wunderschöne Bässe die ich am liebsten alle zeitgleich spielen möchte, was aber mangels 8 Hände nichts wird.

Meine Frage zum FNA:
Der Bass ist Baujahr 2000 und hat im Elektronikfach eine Platine die den Preamp mit Slap Contour Schaltung beinhaltet.
Auf dieser Platine sind zwei kleine Trimmpotis deren Funktion nicht beschrieben ist und ich ohne genaues Wissen auch nicht verstellen möchte.
Kann jemand sagen welche Funktion diese Trimmer haben?

Gruß aus dem Norden,
Michael

einer ist für Bassanhebung der andere für Mittenabsenkung
Es ist ein Seymour Duncan Pre-amp STC-2P oder STC-3p
https://www.seymourduncan.com/images/products/basslines/501060-105.pdf
Seite 2 links

Ei laichtoo typen Englisch wördts an pretenden eim speaken anöthur languitshce. Am I racist?

(the trim pots should be the amount of treble boost and mid cut when the push-pull slap contour is engaged).

Ei laichtoo typen Englisch wördts an pretenden eim speaken anöthur languitshce. Am I racist?

(the trim pots should be the amount of treble boost and mid cut when the push-pull slap contour is engaged).

That's the closest I've been to spraying nosebeer on my keyboard in ages. Vielen dank!

Hallo nochmal,

danke für die umfangreichen Antworten, nun traue ich mich an die Potis.

Gruß
Michael

Back